TaeKwonDo Trainer

1968-72 Kindergarten und erste Raufereien
1972-80 Gymnasium und einige (Ver-)Prügeleien
1973-76 Judo
Sept 1976 TaeKwonDo begonnen im Yong Ho TKD Wien (heißt „USC“ erst seit 1978) Und dies mit nur kurzen Unterbrechungen (z.B. ein Knöchelbruch) bis heute; Damaliger Trainer Dr Georg Matuszek; Ehren-Cheftrainer und viele Lehrgänge Großmeister Lee Kwang Bae
1979-96 Beginn des Interesses für alle anderen Kampfkünste & -Sporte; Wing Chun Kung Fu, natürlich wegen Bruce, auch Jeet Kune Do; ein wenig Thaiboxen; normales Boxen (auch ein wenig; hineinriechen in einige „blumige“ Kung Fu Stile (Chang Chuan, Preying Mantis Tang Lang Kung Fu, usw); Waffen : Nunchaku; Sai, Tonfa; Bojutsu, Jojutsu, sowie Lehrgänge in traditionellen japanischen Schulen, besonders Muso Shinden Ryu Kenjutsu (Schwert, Jo, Iaido)
1980 1.Dan TKD WTF
1985 Kamprichterlizenz national des ÖTDV
1986 2.Dan TKD WTF Unterricht in der neueren WTF Linie und Technik so wie in Poomse durch den damals in Wien ansässigen Großmeister Kim Hyung Chu
1993 Trainerlizenz D des ÖTDV
1994 völlig von den Socken durch Ansicht der ersten UFC vom Oktober 1993 in den USA, Royce Gracie mit seinem Gracie Jiu Jitsu fegt alles weg, mich auch aus den obenerwähnten
1994/95 Erste Brasilienreise, Kontakt mit Capoeira
1996 3.Dan TKD WTF
1997 Prüferlizenz für Kupprüfungen des ÖTDV
1998 Dritte Brasilienreise, Beginn des Privatunterrichts in Gracie Jiu Jitsu durch Crolin Gracie, einem älteren Cousin von Royce Gracie; jährlich ca 7 Wochen, ca 8 – 10 Einheiten zu 1 ½ Stunden pro Woche
2000 Blaugurt im Gracie Jiu Jitsu
2002 4.Dan TKD WTF
2004 in Arbeit : 5.Dan TKD WTF, sowie weiterer Unterricht im Gracie Jiu Jitsu

TaeKwonDo Wien Preise

Was kostet TaeKwonDo im Monat? Als TKD Vollblut-Profis & eingetragener TaeKwonDo Verein stehen wir für hohe Qualität, direkten Unterricht & TKD Training auf top Niveau. Vergessen Sie hohe Kampfsport Preise & Selbstverteidigung Preise: unsere TaeKwonDo Preise halten sich stark in Grenzen.

Der top Kampfsport Verein / TKD Verein in Wien

Als top TaeKwonDo Verein in Wien blicken wir auf eine lange & internationale Geschichte zurück. Als Mitglied im ÖTDV (Österreichischer TaeKwonDo Verband) nehmen wir an nationalen & internationalen Turnieren teil & sind international gut vernetzt. Unsere zahlreichen Mitglieder & TKD Kursteilnehmer schätzen eine offene, sportliche & nette Atmosphäre.