TaeKwonDo Selbstverteidigung / Selbstverteidigungskurs Wien


TaeKwonDo Selbstverteidigung – ein heikles Thema

TaeKwonDo Selbstverteidigung für Frauen & TaeKwonDo Selbstverteidigung für Kinder sind genauso wichtig, wie Selbstverteidigungskurse für Männer. Doch wer kann sich jetzt durch die TaeKwonDo Selbstverteidigung wie echt verteidigen? Das 45 Kg Mädel, das in der TaeKwonDo Selbstverteidigung von einem sogenannten Meister einen Block oben und Faust zur Mitte gelernt hat, sicher nicht. Dazu einige eher bissige Meldungen von mir: Da gibt’s den TaeKwonDo Selbstverteidigung Weltmeister, der reihenweise Gegner K.O. schlägt, 4 Bretter mit einem Kick zerbrechen kann, und im Wirtshaus wie jeder andere zu Boden geht (weil der Sessel auf seinem Hinterkopf verdammt noch mal keinen Respekt vor seinem 5. Dan hat).

TaeKwonDo Selbstverteidigung – differenziert zu sehen

Es gibt kaum je gute oder schlechte Kampfstile. Es gibt gute und weniger gute Kämpfer. Das wird auch in der TaeKwonDo Selbstverteidigung sichtbar. Die letzteren können sogar in ihren eigenen Sportarten extrem gut sein. Aber hier gibt es eine große Sünde: Überheblichkeit. Geschlossen sein gegenüber anderen Stilen oder neuen Erkenntnissen. Niemand, ich betone Niemand hat die Weisheit mit dem Löffel gefressen (altes österreichisches Sprichwort). Und Niemand ist unbesiegbar. Man muss in der TaeKwonDo Selbstverteidigung lernen, und nie aufhören, offen zu sein. Nur dann kann die TaeKwonDo Selbstverteidigung glücken.

TaeKwonDo Selbstverteidigung – einige Vorbilder

Dazu ein gutes Beispiel für die, die die TaeKwonDo Selbstverteidigung lernen möchten: Fast jeder heutzutage kennt Chuck Norris aus den Film Enter the Dragon (Mann mit der Todeskralle) von Bruce Lee und seinen weiteren eigenen Filmen. Davor war Norris x-facher Karate Weltmeister, und dann auch oft Weltmeister im Full-Kontakt Karate. Norris ist also sozusagen ein Leitbild, berühmt, hatte viele Schüler, und ist Chef einer großen Kampfkunst Organisation namens UFO (United Fighting Arts Organisation). Norris stammt aus dem Tang Soo Do, einer älteren Form der TaeKwonDo Selbstverteidigung, die er in Korea im TaeKwonDo Training begann zu lernen als er dort als Soldat stationiert war. Aber was machte er Mitte der 90er? Nach den ersten Ultimate Fighting Championships in 1993 / 94 sah er einfach, dass er beim Bodenkampf starke Schwachstellen hatte, obwohl er beim Kickboxen als x-facher Weltmeister ungeschlagen abgetreten war. Also hängte er sich einen weißen Gürtel um, und lernte brasilianisches Jiu Jitsu bei den Machado Brothers, Cousins der Gracie Familie, und das von der Pike auf. Ihm taten dies Bob Wall (auch Karate Weltmeister, und aus 2 Bruce Lee Filmen bekannt), und Richard Norton, Ausnahme-Karateka und Filmstar gleich. Diese 3 erwähnten Stars gehören zu den Besten in ihren Stilen, aber sind sich nicht zu gut um etwas Neues zu lernen, als Schüler. Wer dazu noch nicht bereit ist, 1–2 Jahre in seinen Körper und Geist zu investieren, kann nie erwarten sich im Ernstfall verteidigen zu können.

TaeKwonDo Selbstverteidigung Preise

Was kostet TaeKwonDo Selbstverteidigung im Monat? Als TKD Vollblut-Profis & eingetragener TaeKwonDo Verein stehen wir für hohe Qualität, direkten Unterricht & TaeKwonDo Selbstverteidigungs-Training auf top Niveau. Vergessen Sie hohe Kampfsport Preise & Selbstverteidigung Preise: unsere Preise für TaeKwonDo Selbstverteidigung halten sich stark in Grenzen.

Weiterlesen …

Der top Verein für TaeKwonDo Selbstverteidigung in Wien

Als top Verein für TaeKwonDo Selbstverteidigung in Wien blicken wir auf eine lange & internationale Geschichte zurück. Als Mitglied im ÖTDV (Österreichischer TaeKwonDo Verband) nehmen wir an nationalen & internationalen Turnieren teil & sind international gut vernetzt. Unsere zahlreichen Mitglieder & TKD Kursteilnehmer schätzen eine offene, sportliche & nette Atmosphäre.

Weiterlesen …

Erstes Training für TaeKwonDo Selbstverteidigung gratis

Wir sind überzeugt von unserer Qualität. Wir laden Sie zu einem ersten, kostenfreien & unverbindlichen Training für TaeKwonDo Selbstverteidigung ein. Überzeugen Sie sich von der hohen Kompetenz unserer TaeKwonDo Trainer!