TaeKwonDo Wien: Wir über Uns

TaeKwonDo Wien: wir sind keine Schule

Wir sind keine Schule! Keine Schule? Was dann? Wir sind TaeKwonDo Wien! Damit meinen wir, wir sind keine kommerzielle Schule mit eigener Halle und Kraftkammer. TaeKwonDo Wien ist ein Sportverein (Union Sport Club), mit moderaten Mitgliedsgebühren, der in 2 großen Sporthallen im 23. Wiener Gemeindebezirk sein Training abhält und mit den TaeKwonDo Wien Mitgliedsbeiträgen die laufenden Kosten bestreitet. Die Hallen von TaeKwonDo Wien zeichnen Platz, saubere Umgebung und hygienische Duschen aus.

TaeKwonDo Wien: wir sind ein Sportverein

TaeKwonDo Wien ist also ein Sportverein mit derzeit 2 Trainern, bei dem jeder Anfänger direkt unterrichtet wird. Die erste Einheit bei TaeKwonDo Wien, die sogenannte Anfängerstunde, dauert circa 1 Stunde 45 Minuten. Die restlichen Fortgeschritteneneinheiten bei TaeKwonDo Wien 1 Stunde, 15 Minuten. In der ersten Einheit bei TaeKwonDo Wien sind alle – Anfänger und die meisten Fortgeschrittenen – beim Grundlagentraining vereint. Nur die Fortgeschrittenen ab dem zweiten Grüngurt dürfen bei TaeKwonDo Wien dann weitermachen.

TaeKwonDo Wien: ein integratives Modell

Ich habe mich für TaeKwonDo Wien zu diesem integrativen Modell entschieden, weil dadurch die sogenannten Anfänger bei TaeKwonDo Wien – weil sie mit den Fortgeschrittenen die erste Einheit gemeinsam verbringen – meines Erachtens schneller lernen. Übrigens: Obwohl wir alle bei TaeKwonDo Wien so ziemlich das Gleiche anhaben und uns auf Kommandos bewegen, sind wir trotzdem keine Sekte.

TaeKwonDo Wien: ein (inter)national & gefestigter Sportverein

TaeKwonDo Wien ist Mitglied im ÖTDV, dem Österreichischen TaeKwonDo Verband. Somit offizielle BSO (Bundessportorganisation) Sportart, und von uns bei TaeKwonDo Wien aus kann man an sämtlichen nationalen Meisterschaften und internationalen Turnieren teilnehmen

(sofern man dies will und einen ÖTDV Ausweis löst, in den übrigens auch unsere offiziellen vom ÖTDV anerkannten Farbgürtel Prüfungen eingetragen werden). Unser Training bei TaeKwonDo Wien ist hochgradig sportorientiert und anstrengend. TaeKwonDo mit wenig Schwitzen gibt es nicht bei uns. Sie sind herzlich eingeladen auf ein unverbindliches Probetraining bei TaeKwonDo Wien jederzeit vorbei zu schauen.

TaeKwonDo Wien Preise

Was kostet TaeKwonDo im Monat? Als TKD Vollblut-Profis & eingetragener TaeKwonDo Verein stehen wir für hohe Qualität, direkten Unterricht & TKD Training auf top Niveau. Vergessen Sie hohe Kampfsport Preise & Selbstverteidigung Preise: unsere TaeKwonDo Preise halten sich stark in Grenzen.

Der top Kampfsport Verein / TKD Verein in Wien

Als top TaeKwonDo Verein in Wien blicken wir auf eine lange & internationale Geschichte zurück. Als Mitglied im ÖTDV (Österreichischer TaeKwonDo Verband) nehmen wir an nationalen & internationalen Turnieren teil & sind international gut vernetzt. Unsere zahlreichen Mitglieder & TKD Kursteilnehmer schätzen eine offene, sportliche & nette Atmosphäre.